Zum Inhalt springen
TailHarbor
← Zurück zu den Ergebnissen
Verfügbar

Nabou adoptieren

Mischling · Unbekannt · Jung · 1 Jahr

3. Juni 2026: Eine Kiste kommt als aufgegebenes Gepäck aus Beirut an. Das ist Nabou: Oooooh! ooh! jemand ist hier... Ich bin Nabou, und Régis holte mich in Roissy ab. Das letzte Mal waren sie in Roissy für Regata. Florence und Régis haben sie adoptiert... Ich traf Regata im Tierheim. Ihr Sohn Brady ist immer noch dort. Roissy Charles de Gaulle fühlt sich an wie Beirut Rafic Hariri... nicht sehr grün... los geht's! Sie sagen, ich werde in Sarthe erwartet. Ok, noch ein Selfie und wir sind auf dem Weg. Es ist eine lange Reise! Ich verließ das Tierheim um 5 Uhr; es ist jetzt 13:30 Uhr... Wie weit ist Chowpôle? Ich höre, sie finden mich hübsch "mit einem prächtigen mahagoniroten Fell wie man es nicht oft sieht" und sehr freundlich... na ja... und dass ich alles verstehe... ich wusste schon vorher, dass sie mir kein Futter mitbringen, also muss ich aus diesem Napf trinken; keine große Sache, angesichts all dessen, was ich im letzten Jahr durchgemacht habe. Warte, lass mich dir einige Fotos von mir in Libanon zeigen... Dieses ist, als ich in Sicherheit gebracht wurde im Beiruter Tierheim... Mischling. Aber ich kannte meinen Vater nicht. Sie retteten mich im Norden des Libanons... Ich war nicht sehr präsentabel, oder? Ich hatte viele Parasiten... Ich war nur ein armer Hund... sie sagten, ich muss 2 Jahre alt gewesen sein. Vielleicht. Es schien eine lange Zeit zu sein, 2 Jahre Leiden... Im Beiruter Tierheim haben sie sich gut um mich gekümmert; sie sagten auch, ich sei freundlich... ich will das nicht noch einmal sehen... Die Zeit, die es dauerte, bis ich geheilt war und meine Impfungen bekommen hatte, all das, und dann kam ich in Frankreich an, wo man mich in Chowpôle erwartete. In Chowpôle verbrachte ich was? 3 Wochen? Sie warteten, bis ich "bei der Icad in Ordnung" war". Sie zeigten mir die Gegend... es ist grün, da sind Wälder, da sind Felder. Nachts kommen wilde Tiere vorbei; das ist anders als die Bombardements, sicher. Sie waren überrascht, weil ich gut an der Leine gehe, mein Nasenansatz kommt nie über meine Knie... aber sie wissen nicht, wie man an der Leine geht; ich muss mich immer wieder auf ihre rechte Seite positionieren. Die Dame, Sylvie, sie wollte mich "umschulen"; sie sagte, ich sollte den Platz genießen... Ich weiß, wie man den Platz genießt, aber nicht, wenn ich an der Leine bin; das ist Arbeit... wenn wir auf einem Weg sind, gehe ich am Fuß; wenn es ein großes offenes Gebiet ist, lasse ich mich etwas gehen. In Chowpôle hatte ich auch Zeit mit Freunden, viele Kumpel, Rüden und Hündinnen... aber weniger als in Beirut, wo es 1300 Hunde gab; ich versuchte, Spiele zu starten, aber keiner schien sehr motiviert... Schließlich, wie geplant, gestern, fand ich mich wieder auf der Straße... Dieses Mal, auf dem Weg zum Ozean, zu Ochi, O'Maley und Alby. Sie sagten: "Ochi ist sein Name, aber es ist zu heiß zum Spielen; 41 Grad, ich glaube, ich bin zurück in Libanon..." Also hier bin ich mit Nath und Dom; sie sind nett und verstehen schnell: wenn ich auf den Rücken liege, kratzen sie meinen Bauch. Anscheinend haben sie auch Vache Qui Rit, und ich liebe es. Ihr Hundefutter ist gut, und die anderen Hunde versuchen nicht, meinen Napf zu stehlen. Es ist gut so, denn mein Appetit wird durch die Veränderung nicht beeinträchtigt; wir sind noch nicht spazieren gegangen, aber sie erzählten mir von einem Ort am Hafen, wo wir mit Ochi laufen und schwimmen können; das klingt schön! Sie werden sehen, wie freundlich ich bin, "null Fehler" wie Dominique sagte... Aber das wird niemand wissen, mein Leben beginnt bei dir. Zum Adoptionsantrag klicken Sie hier. Kompatibilitäten: Hund, Rüden und Hündinnen, Kinder ok, wenn sie nett sind - Katze nicht getestet - Auto ok - Tierarzt ok - Fellpflege ok

Original lesen (fr)

3 juin 2026: Une cage qui arrive en bagage accompagné en provenance de Beyrouth, c’est Nabou: Ouuuuh! ouh! y’a quelqu’un,! ch’uis là…. Moi c’est Nabou et lui c’est Régis Avec Florence ils sont venus m’attendre à Roissy La dernière fois qu’ils sont venus à Roissy c’était pour Regata. Florence et Régis l ‘ ont adoptée… Regata , je l’ai connue au refuge. Il y a toujours son fils, Brady… Roissy Charles de Gaulle ça ressemble à Beyrouth Rafic Hariri…. pas verdoyant… vite, on y va! parait que ch’uis attendu dans la Sarthe Bon ok, encore un selfie et on taille la route hein?! Il est long ce voyage! Ch’uis parti du refuge à 5 h, il est 13 h 30…. C’est encore loin le Chowpôle? Je les entends qui disent que je suis beau « d’un rouge acajou splendide comme on n’ en voit plus » et drôlement sympa… ben oui…. et puis que je comprends tout… déjà j’ai compris qu’ils ont pas fait suivre de gamelle et que je dois boire dans ce verre si je veux me désaltérer , bon, c’est pas grave, vu tout ce qui m’est arrivé depuis 1 an… Tiens, je vais vous montrer des photo de moi au Liban…. Celle là c’est quand j’ai été mis en sécurité au refuge de Beyrouth…. Mixed ça veut dire croisé. Mais j’ai pas connu mon père. J’ai été sauvé dans le nord du Liban…. J’avais pas fière allure n’est ce pas? j’étais infesté de parasites… J’étais un pauvre chien quoi…. ils ont dit que je suis jeune, que je dois avoir dans les 2 ans. Peut être. A moi ça m’a paru bien long 2 ans de souffrance… Au refuge de Beyrouth ils m’ont bien soigné, eux aussi disaient que j’étais gentil…. J’veux pas voir ça… Le temps de me soigner, de me mettre en règle avec les vaccins, tout ça tout ça et j’ai pu arriver en France où j’étais attendu au Chowpôle. Au Chowpôle j’y ai passé quoi? 3 semaines? Ils ont attendu que je « sois en règle vis à vis de l’ Icad ». Ils m’ont baladé pour me faire connaitre les environ… c’est vert, y’ a des bois, y’a des champs. La nuit y’a des bêtes sauvages qui passent, ça change des bombardements, c’est sûr. Ils ont été étonnés car je marche super bien en laisse, j’ai jamais la truffe qui dépasse du genou …. par contre eux, franchement, ils savent pas du tout marcher en laisse, j’étais toujours obligé de me repositionner à leur droite. La dame, Sylvie, elle voulait me « dédresser » , elle disait qu’il fallait que je profite de l’espace… moi je sais profiter de l’espace, mais pas quand je suis en laisse, en laisse c’est le boulot… si on est sur un chemin je marche au pied, si on est sur un grand espace bon, je me lâche un peu. Au Chowpôle j’avais aussi des moments avec les potes, plein de copains, des mâles des femelles… mais moins qu’à Beyrouth où on était 1300 loulous; j’ai essayé d’engager le jeu mais aucun semblait très motivé… Finalement hier , comme prévu, je me suis retrouvé on the road again… Cette fois direction l’ Océan, chez Ochi , O’ Maley et Alby…. mal aimable mémé… bon, 13 ans, respect… Au Chowpôle ils m’ont dit ‘tu verras, tu pourras jouer avec Ochi , et puis tu seras dans une vraie famille »… Ochi, c’est lui mais il fait trop chaud pour jouer 41 degré, je me croirais revenu au Liban… Donc me voila chez Nath et Dom; Ils sont sympa et ils comprennent vite: si je me mets sur le dos ils me font des gratouilles sur le bidou. Apparemment eux aussi ont de la Vache qui Rit et j’adore ça. Leurs croquettes sont bonnes et les autres loulous cherchent pas à me voler ma gamelle. Ca tombe bien car le changement ne m’a pas coupé l’appétit. On n’est pas encore allé se balader car la température ne baisse pas mais ils m’ont parlé d’un endroit sur le port où on pourra courir avec Ochi et se baigner, c’est chouette! ils verront comme je suis un super chien gentil, « zéro défaut » comme dit déjà Dominique, avec une pointe de tristesse car il pense que pour être aussi soumis j’ai du être battu… Mais ça, vous le saurez pas, mon passé je le garde pour moi, ma vie commence avec vous. Pour candidater à mon adoption, c’est ici. Compatibilités: – chien, mâles et femelles , enfants ok si sympa – chats non testés – voiture ok – veto ok – toilettage ok – marche en laisse

Größe
Alter
Jung · 1 Jahr
Standort
🇫🇷chow au coeur
Tierheim
Chow au Coeur
Betreut von Chow au Coeur · chow au coeurMischling

Eingestellt gestern

Das könnte dir auch gefallen

Weitere ähnliche Tiere

Flaco,  puppy Mixed Breed for adoption at Centro de Proteccion Animal de Madrid, Madrid

Flaco

Mischling

4 MonateUnbekannt
Thor,  Mixed Breed for adoption at Centro de Proteccion Animal de Madrid, Madrid

Thor

Mischling

Unbekannt
Zoo,  Mixed Breed for adoption at Centro de Proteccion Animal de Madrid, Madrid

Zoo

Mischling

Unbekannt

Mehr aus Chow au Coeur

Orla, female senior Mixed Breed for adoption at Chow au Coeur, chow au coeur

Orla

Mischling

8 JahreWeiblich
Ly-yang, female senior Mixed Breed for adoption at Chow au Coeur, chow au coeur

Ly-yang

Mischling

10 JahreWeiblich